geschlossene gesellschaft am Samstag 16.03.

Ausstellung Werner Schlüppman an diesem Wochenende nur Sonntag

Aufgrund einer Veranstaltung mit geschlossener Gesellschaft ist die Gerberei an diesem Samstag (16.03.) ausnahmsweise nicht für den Besucherverkehr geöffnet. Ab Sonntag 11 Uhr können Sie die Ausstellung wieder besuchen.

Werner Schlüppmann / Reimer Ott – Bilder vom Wegesrand

Am 10.03. starten wir mit der Ausstellungseröffnung "Bilder vom Wegesrand" in die neue Saison. Über 130 Besucherinnen und Besucher wollten sich die Ausstellung und die tolle musikalische Begleitung und Werkeinführung nicht entgehen lassen.

Werner Schlüpmann war ein Flaneur mit Kamera. Er schweifte über Wiesen und Felder, er ging durch die Gassen von Enger und schaute interessiert auf das Leben links und rechts der Wege. Als junger Mann besaß er bereits Anfang der 50iger Jahre eine Kamera. Damit dokumentierte er das Leben der Bauern und seinen Alltag als Lehrer an der Grundschule Belke-Steinbeck, Pödinghausen und Oldinghausen.

Entdecken Sie diese einzigartigen Fotos, die nun erstmals öffentlich ausgestellt werden.

Der Eintritt zus Ausstellungseröffnung ist frei. Über eine Spende freuen wir uns.