Aktuelle Ausstellung in der Galerie des Gerbereimuseums

Aktuell sehen Sie in der Galerie des Gerbereimuseums noch bis zum 03.09. die Ausstellung

Magdalene Bischinger – Eindrücke-Ausdrucke

Unter dem Titel: "Eindrücke - Ausdrucke" zeigt die bekannte Bielefelder Künstlerin Radierungen und Holzschnitte. Magdalene Bischinger wurde in Rödinghausen, Kreis Herford, geboren. Nach einer Tischlerlehre im elterlichen Handwerksbetrieb, einem Innenarchitektur-Studium und einem Zweitstudium im Fach Kunsterziehung beschäftigte sie sich besonders mit den künstlerischen Techniken der Radierung und des Holzschnitts.

Magdalene Bischinger, die in Bielefeld als Dozentin im Fachbereich Kunst an der Universität, der Volkshochschule sowie als Kunstpädagogin am Gymnasium tätig war, leitete jährliche Sommerakademien in Südfrankreich, seit 2010 in Brandenburg, beteiligte sich an zahlreichen Ausstellungen, ist Mitglied in westfälischen und französischen Künstlervereinigungen und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet wie dem Grand Prix de l’Ardèche des Arts Plastiques.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten des Museums am Wochenende besichtigt werden.

 

Eintritt (Museumseintritt) 2,-€,
ermäßigt 1,-€