Aktuelle Ausstellung in der Galerie im Gerbereimuseum:

Eröffnung der Ausstellung: Werner Schlüppmann / Reimer Ott – Bilder vom Wegesrand

Werner Schlüpmann war ein Flaneur mit Kamera. Er schweifte über Wiesen und Felder, er ging durch die Gassen von Enger und schaute interessiert auf das Leben links und rechts der Wege. Als junger Mann besaß er bereits Anfang der 50iger Jahre eine Kamera. Damit dokumentierte er das Leben der Bauern und seinen Alltag als Lehrer an der Grundschule Belke-Steinbeck, Pödinghausen und Oldinghausen.

Nach Schlüppmanns Tod hat Reimar Ott das Fotoarchiv übernommen und bekam einige Schatzkisten voller Bilder. Insbesondere die fotografische Qualität überraschte. Die Farbfotos erlauben eine Reise zurück in eine längst vergangene Zeit.

Entdecken Sie diese einzigartigen Fotos, die nun erstmals öffentlich ausgestellt werden.

Die Ausstellung ist bis zum 28. April zu den normalen Öffnungszeiten des Museums geöffnet.
Ort: Gerbereimuseum Enger, Hasenpatt 4.